Spamfilter sind nicht komfortabel ..-> STIMMT!!!

Spamfilter sind nicht komfortabel ..-> STIMMT!!!

Mails die nicht ankommen weil sie zu groß sind, oder ein Anhang gesendet wird der nicht gepackt wurde … oder weil da einfach nur das Verhältnis zwischen Bild und Text nicht stimmt…
Klar kann man sich darüber aufregen… und NATÜRLICH kann man das auch alles abschalten … ABER: ich kann nicht mehr zählen wie oft ich angerufen wurde weil wieder ein paar von x tausend Spammails in den Eingang gelangt sind …

SpamMails an sich sind nur ärgerlich … nur sehr viele davon transportieren diese fiesen Trojaner…

Also ist die Frage nicht: „schalten wir den Spamfilter ab“ sondern: „was passiert wenn so ein Spam einen Trojaner einschleust“ …
Der Schaden der dann auftritt ist oft um ein vielfaches größer als der Ärger weil das 40 MB große Bild von meinem Nachbarn nicht angekommen ist…

Comments are closed.