N’APP’s oder echter Nutzen ?

N’APP’s oder echter Nutzen ?

Jeder hat sie – jeder will sie – aber wie sieht das aus ? Wer hat den wirklich APP’s auf seinem Smartphone oder Tablet die er wirklich braucht ? Es ist super zu Hause auf der Couch zu liegen, während irgend ein Unfug im Fernsehen vor sich hin flimmert sich durch die verschiedenen Stores zu klicken und diverseste App’s zu installieren.
OK.. Aber hat schon mal jemand über den Nutzen dieser Apps nachgedacht ? Oder was noch viel interessanter währe: was kostet denn so ein App?
Suchen wir uns doch mal ein Spiel raus – witzig, kleine bunte Bonbons durch die Gegend schieben.. Free to Play steht da in großen Buchstaben – die ersten Levels sind auch schnell herunter gespielt. Man wird (benutzen wir doch mal den Wortlaut): angefixed. Auf einmal kommt man nur noch an neue Leben oder Level in dem man sich in in seinen Facebook Account einloggt. UND ZACK … schon hat man doch bezahlt: Mit seiner Identität. Der eine oder andere wird sagen: „OK- besser als mit Geld“ mag ja sein aber durch die Bekanntgabe dieser Information und somit auch seiner Freunde ist man den Werbern wieder verkäuflich geworden.

Andere App’s steigen auch in den Bereich der kostenlosen Progrämmchen ein. Hier kann man dann mit echtem Geld, Gems, Punkte, Items oder sonstige Sachen erwerben die es erlauben im Spiel voran zu kommen. Es gibt Apps bei denen man „Kostenlos“ einsteigt und wenn man nach ein paar Wochen mal nachrechnet sind schon einige Euros aufgelaufen.

Früher war es so: man hat sich, wohlüberlegt, eine Version eines Programms gekauft und man konnte sie nutzen so oft und so lange man wollte. Heutzutage wird man über die ganzen Kleinstbeträge zu immer neuen Zahlungen verleitet. 79 cent hier 1,59 Euro da .. die Summe macht es.

User Fazit:
Die ganzen Tablets – zumindest im sogenannten „Consumer Bereich“, sind nichts anderes als Plattformen um über maximal halb funktionierende MiniProgramme Geld zu generieren – entweder soll man sie kaufen oder sie enthalten Werbebanner. –

Nicht unbedingt das was man erwartet wenn man in den Stores auf „TOP – KOSTENLOS“ klickt… oder ??

Related Posts

Comments are closed.