Ein sicheres Passwort?

Leicht gemerkt, schnell getippt, aber genau so leicht geknackt!

2019 waren die meist verwendetet Passwörter 123456 , Geburtsdaten oder der Name des lieblings Hundes

Wirklich sicher ist so ein Passwort nicht, auch wenn es „nur“ für Facebook oder Instagram ist. Keiner will das jemand seinen Facebookaccount knackt und Unfug mit seinen Profil macht.

Ein sicheres Passwort sollte Groß- und Kleinbuchstaben haben, sowie Sonderzeichen und Zahlen. Solche Passwörter sind allerdings meist schwer zu merken, da ist es ratsam eine Passwörterapp zuwenden. Solch eine App schlägt dir leicht zu merkende sichere Passwörter vor.

Ein andere Idee wäre auch sich einen gut zu merkenden persönlichen Satz auszusuchen und von diesen Satz jeweils die Anfangsbuchstaben zu verwenden z.B:

Der kleine Peter kauft sich einen Audi A3! = DkPkseAA3!

Comments are closed.