Digitalisierung …. ach das betrifft mich doch nicht ….

Digitalisierung

…. ach das betrifft mich doch nicht ….

Sicher ???? Mittlerweile kommt überall mit ihr in Berührung:

Beispiel: Natürlich kann man für den Strand die Lieblingslektüre gedruckt in Büchern in den Koffer packen. Und jetzt vergleichen wir mal das Gewicht eines eBook Readers auf dem fast eine ganze Bibliothek gespeichert, ist im Platz und im Gewicht mit Ihren 3 liebsten Büchern im Koffer …
Wer gewinnt wohl ?

ODER -gehen wir mal ein Schritt weiter: Die Bedienungsanleitungen vom Fernseher. Liegt diese noch im Schrank ? Heute ist das nicht mehr notwendig. Die Hersteller bieten die Anleitungen inzwischen alle in digitaler Form als Download im Internet an. Das spart viel Platz und so sind die Anleitungen jederzeit verfügbar. Zur Not also auch wenn man am Strand liegt und seine Papier Bücher nicht mehr in den Koffer bekommen hat.

Related Posts

Comments are closed.