Bon Pflicht ?!

Ganz groß geschrieben AKTUELL-> „Kassenbon Pflicht“ ! Überall sieht man die Körbe und Tonnen in welche man den Kassenbon direkt nach dem Erhalt auch wieder rein schmeißen kann.

„Total *umweltfreundlich…*“ und alle meckern darüber wie Unnötig das doch alles sei, und man sich dies eigentlich auch sparen könnte. JEDOCH: Die Kassenbon Pflicht gibt es aus einem gutem Grund. – Sie soll Steuerhinterziehung verhindern !

Aber anstatt immer zu meckern könnte man doch nach Lösungen suchen. Klar, ist es einfach mit der Masse mit zu schwimmen und einfach rumzumaulen.

Der Kassenbon muss dem Kunden zur Verfügung gestellt werden – es wird nicht gesagt in welcher Form. Das beutetet ,dass der Kassenbon nicht unbedingt ausgedruckt werden muss, er kann auch digital per Email Adresse an den Kunden geschickt werden. Oder man erstellen einen BarCode oder QR Code mit dem der Kassenzettel direkt auf das Handy vom Kunden geht.

Es heißt nicht umsonst „Digitales Zeitalter“ – Alles ist möglich, man muss nur die passende Idee haben.

Und einen Partner der diese Idee dann auch umsetzt.

Comments are closed.