Bon Pflicht… MEINE ! MEINUNG

Mal ganz ehrlich … es ist PEINLICH wie sich alle über dieses Thema aufregen. Letztes Jahr der Hype um die DIGITALISIERUNG und jetzt stehen alle vor der Herausforderung einen wie auch immer aussehenden Kaufbeleg an seine Kunden heraus zu geben. Was machen diejenigen die sich einfach nicht mit der Thematik beschäftigt haben .. SIE DRUCKEN DIE BELEGE AUS. Und anstatt diese Peinlichkeit leise und heimlich unter den Tisch fallen zu lassen werden da Aktionen draus gemacht, wie „Bons sammeln und dem Finanzamt in das Postfach zu legen“ o.ä.

Alles rennt mit dem Smartphone rum, alles wird immer und überall kommentiert, und gepostet … das ist doch ein prima Ansatz von den peinlichen ANTIDIGITALEN Papierbergen herunter zu kommen. Einen QR Code zur Verfügung stellen … oder oder … oder im einfachsten Falle ein Foto machen lassen. ..

Aber wir Deutschen haben den Hang einfach am Zeitgeist der Digitalisierung vorbei zu diskutieren. Zumal wir ja auch nicht vergessen dürfen, daß es bei dem Thema „Bon Pflicht“ weniger um diesen doofen Beleg als um die Vermeidung von Steuerhinterziehung geht.

Ich behaupte mal ganz krass : Deutschland ist im Bereich der Digitalisierung ein Entwicklungsland.

MEINE MEINUNG … Happy Bashing

Ragnar Szkudlarek

Comments are closed.