Blick – Klick – Tod

Da sitzt man am Arbeitsplatz macht seine Arbeit, denkt nichts Böses und auf einmal haut der Chef einem das Buch „Hacker`s Guide“ auf den Arbeitsplatz..

„Schreib mir mal eben eine kurze Zusammenfassung zum Thema Trojaner“

Klar .. mal eben die 828 Seiten durcharbeiten die man als Bürotante noch nicht mal wirklich versteht.. naja da überlegt man sich wirklich den Job zu wechseln oder so ..

Aber es nützt nichts, also los geht`s .. Schon recht interessant das Thema

Die Geschichte des Trojanischen Pferdes kennt vermutlich jeder, so leicht wie dieser Trick funktioniert hat, so funktioniert er heute immer noch – nur viel leichter.

So wie damals mit dem Pferd Troja erobert wurde – so werden heute Rechner und Konten erobert, also ist es nie falsch einem geschenktem Gaul ins Maul zu schauen.

„Blick – Klick – Tod“ einfache Regel , also immer schön Vorsichtig sein.

Comments are closed.