Digitalisierung stellt Informationen schneller, einfacher und zielgerichteter zur Verfügung

Der neue Leiter einer Abteilung mit mehreren Hundert Mitarbeitern wollte die Kosten seiner Abteilung senken und dazu alle Smartphones von der Liste der Mitarbeiterhandys streichen. „Einfache Handys tun’s auch!”

Die IT-Abteilung demonstrierte ihm daraufhin die Vorteile der Digitalisierung und programmierte eine App. Diese ermittelte die GPS-Koordinaten des Abteilungsbereiches, in dem sich das Smartphone gerade befand, und zeigte die jeweiligen Projektdaten an. Dann schickte man den Abteilungsleiter mit dem Smartphone in der Hand durch seine Abteilung. Er war begeistert, denn nun hatte er alle wichtigen Informationen immer genau dann zur Verfügung, wenn er sie gerade brauchte.

Digitalisierung stellt Informationen schneller, einfacher und zielgerichteter zur Verfügung. Dadurch steigert sie die Produktivität und senkt die Arbeitskosten.

Wir können dabei helfen … www.systemetic.de

Related Posts

Comments are closed.