Blog

Geiz ist geil!

Wirklich? Sparen ist schon wichtig. Keine Frage. Aber häufig wird am falschen Ende gespart - und das hat oft Folgen. Schnell bekommt man zu wenig mit, was der Server so im dunklen Kämmerlein so treibt. Vieles passiert im Hintergrund und man wird erst dann aufmerksam, wenn etwas nicht geht. Für viele zählt nur eins, es muss laufen - und das am besten günstig. Da werden dann Not- oder Übergangslösungen einfach beibehalten. "Weil es ja augenscheinlich wieder läuft". Eine gut geplante, und gut gewartete IT-Infrastruktur, mit vernünftigen Lösungen ist oft auf lange Sicht günstiger als ein Totalausfall ohne Plan B. In so einem Falle steht dann das ganze Unternehmen und kann auch schnell sehr teuer werden. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, wie Du mit Deinem Budget Deine IT so betreiben...

Ständig muss man sich an irgendwelchen Portalen anmelden. Und am besten an jedem Portal mit einem anderen Passwort. Sein wir ehrlich .. wer kann das ? Wer macht das ?

Und was ist mit diesem Single SignOn über Facebook, Paypal, Google ?? Ist das überhaupt sicher ? Naja .. das Anmelden über diese Methode ist soweit sicher. Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen bekommen jedoch krause Haare.

Aber ... es ist einfach und im Internet üblich. Trotzdem sollte man wie bei allem im Internet genau hinschauen was da mit euren Daten passiert.

...