Blog

Helau und Hurra
so wie jedes Jahr
Jeckke und Narren
sammeln sich in Scharren
Feier bis zum Morgen grauen
der ein oder andere wird verhauen
Wir machen frei das ist doch raa
denn der Rosenmontag ist wieder daa!
Eins ist klar : Reimen können wir nicht
Deshalb noch einmal trocken und in klarer Sicht :

Wir machen am  24.02.2020 (Rosenmontag) Frei ! am 25.02.2020 (Veilchen Dienstag) sind wir wie gewohnt wieder für euch da!
...

Ein sicheres Passwort?

Leicht gemerkt, schnell getippt, aber genau so leicht geknackt! 2019 waren die meist verwendetet Passwörter 123456 , Geburtsdaten oder der Name des lieblings Hundes Wirklich sicher ist so ein Passwort nicht, auch wenn es "nur" für Facebook oder Instagram ist. Keiner will das jemand seinen Facebookaccount knackt und Unfug mit seinen Profil macht. Ein sicheres Passwort sollte Groß- und Kleinbuchstaben haben, sowie Sonderzeichen und Zahlen. Solche Passwörter sind allerdings meist schwer zu merken, da ist es ratsam eine Passwörterapp zuwenden. Solch eine App schlägt dir leicht zu merkende sichere Passwörter vor. Ein andere Idee wäre auch sich einen gut zu merkenden persönlichen Satz auszusuchen und von diesen Satz jeweils die Anfangsbuchstaben zu verwenden z.B: Der kleine Peter kauft sich einen Audi A3! = DkPkseAA3!...