Blog

Connect mit dem Facebook Connect !?

Facebook Connect … mit einem Klick ist man drin..

Die meisten benutzen Ihn schon .. mit diversen Diensten … alleine weil er alles so einfach macht - kein eMail ping/pong, keine sechs Millionen unterschiedlichen Passwörter. Einfach nur anklicken und loslegen.

Von Risiken redet keiner … “Risiken ???? es gibt Risiken ????” Sollte man da etwa mehr zu wissen ??"

Ja es gibt Risiken und ja man sollte mehr dazu Wissen. Facebook Connect ist ein Dienst der es Nutzern von Facebook ermöglicht sich mittels seinem Facebook Profil bei anderen Diensten und Webseiten anzumelden, ohne dort gesonderte Konten anlegen zu müssen. Welche Daten man dann dort konkret an den Dienstbetreiber übermittelt ist nicht ganz durchsichtig. Zumindest werden Daten übermittelt welche man eh schon veröffentlicht hat.
  • vollständiger Name
  • hinterlegtes Profilbild
  • Alter
  • Geschlecht
  • Freundesliste
Der Nutzer hat keine Möglichkeit die Übermittlung dieser Daten zu verhindern,...

So ’ne Seite muss einfach sein…

So 'ne Seite muss einfach sein...

Ja muss sie ... sie muss schnell bedienbar sein und am besten immer gleich. Im Fachjargon heißt das : "usability". Deutliche Knöpfe und klar erkennbarer Nutzen. Das ist auch Digitalisierung. Schaut euch mal unser Stadtportal an. http://geldern.digital

Einfach und trotzdem voller Features.

Und das für PC, iPad, Wintab, iPhone, Android und wie die Geräte auch alle genannt werden. Quasi eine Internet Seite für jeden noch so krummen Finger....